Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Beschädigungen und versuchter Einbruch am Dillinger Schloss

Hinweise eventueller Zeugen sucht die Polizeiinspektion Dillingen zu Sachbeschädigungen und einem versuchtem Einbruch ins Schloss Dillingen.
Im Zeitraum vom 26.08.2019, 17.00 Uhr bis zum 09.09.2019, 07.00 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter im Bereich des Rundturms an der Schloßstraße das Kupferfallrohr der Regenrinne beschädigt, außerdem wurden die Türgriffe zu einer Zwischentür an der Stadtmauer zur Vorstadtstraße entwendet. Bei einer Besichtigung konnte nun außerdem festgestellt werden, dass versucht wurde in den Keller des Rundturms einzubrechen, was jedoch misslang. Der Sachschaden wird mit ca. 1500 Euro angegeben. Die Polizei Dillingen bittet unter der Nummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.