Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bobingen: Autofahrerin übersieht an einer Kreuzung einen Biker

Auf einer Kreuzung in Bobingen kam es am 12.09.2019 zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Pkw und ein Motorrad beteiligt waren.
Am gestrigen Donnerstag befuhr eine 52-jährige Frau um 17.20 Uhr mit ihrem Pkw die Krumbacher Straße in westlicher Fahrtrichtung. Gleichzeitig war ein 53-jähriger Motorradfahrer auf der Straßberger Straße in Richtung Norden unterwegs. Im Kreuzungsbereich der genannten Straßen befolgte die Pkw-Führerin zunächst das für sie geltende Stopp-Schild, übersah dann aber beim Anfahren das herannahende Motorrad, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Der Mann flog daraufhin über die Motorhaube des Pkws und stürzte auf die Fahrbahn. Zum Glück erlitt er dabei aber keine schwereren Verletzungen und wurde lediglich mit mehreren Prellungen in die Uniklinik nach Augsburg verbracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.