Landkreis und Stadt Augsburg

Zusmarshausen: Wechselbetrüger in Postfiliale

Am gestrigen Mittag um 12.45 Uhr hatten zwei unbekannte Täter mit einem Wechselbetrug an einer Postfiliale an der Römerstraße in Zusmarshausen 160 Euro erbeuten können.
Einer der beiden Täter wollte 500-Euro-Scheine gewechselt bekommen und versuchte die Postangestellte zu verwirren. Der zweite Täter schirmte die Aktion gegenüber einer weiteren Postkundin ab. Nach dem Wechselvorgang und Verlassen der Postfiliale im Markt stellte die Angestellte bei einem Kassensturz das Fehlen von 160 Euro fest.

Beide Täter waren ca. 1,80 Meter groß, einer schlank, der Andere dick. Der schlanke Täter wird auf 30 Jahre geschätzt. Vom anderen Täter konnten keine Altersangaben gemacht werden. Beide sprachen schlecht deutsch, die Fremdsprache konnte nicht verifiziert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.