Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Feuerwehr im Einsatz bei der Polizei

Am Freitag den 13. musste die Feuerwehr Memmingen gegen Mitternacht zu einem Einsatz zur örtlichen Polizeiinspektion ausrücken.
Hintergrund war, dass es bei der Polizeidienststelle zu einem Stromausfall gekommen war, welcher von Brandgeruch begleitet wurde. Aufgrund der unklaren Lage verständigten die Beamten die Integrierte Leitstelle Donau/Iller, welche die Feuerwehr alarmierte. Die Ursache der Rauchentwicklung war schnell gefunden. Das Vorschaltgerät einer Energiesparlampe war durchgebrannt, wodurch eine Sicherung auslöste und hatte so auch den Stromausfall in Teilen des Gebäudes verursacht. Nach Entfernen der defekten Lampe konnte die Stromversorgung wieder hergestellt und der Dienstbetrieb wieder aufgenommen werden. Personen kamen nicht zu Schaden und der Sachschaden beschränkt sich auf das Leuchtmittel.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.