Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kleinkötz: Beim Abbiegen auf die Hauptstraße Pkw übersehen

Am 13.09.2019 war es in Kleinkötz zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen gekommen, welcher höheren Sachschaden forderte.
Um 10.05 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Pkw die Bahnhofstraße in Kötz in Richtung der Hauptstraße (B16). An der Einmündung zu dieser wollte er nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine Dame mit ihrem Pkw die Hauptstraße in Kötz von Günzburg kommend in Richtung Ichenhausen. Der Autofahrer übersah beim Linksabbiegen den für ihn von links kommenden Pkw der Dame, obwohl er an der Einmündung die Vorfahrt zu achten hatte. Die Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr frontal in die linke vordere Seite des abbiegenden Pkws. Die beiden Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand etwa 15.000 Euro Sachschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.