Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Mofafahrer will flüchten und beschädigt Streifenwagen

Einen Gesamtschaden von über 2.000 Euro verursachte ein 16-jähriger Mofafahrer am 14.09.2019 in Dillingen, als er vor einer Polizeikontrolle flüchten wollte.
als er am 14.09.2019 kurz vor 22.50 Uhr von einer Streifenbesatzung der Dillinger Polizei in der Werner-von-Siemens-Straße in Dillingen kontrolliert werden sollte. Nachdem der 16-Jährige mit seinem Mofa über einen Kiesweg die Flucht ergriff, verengten die Beamten seinen Fluchtweg mit dem Streifenwagen an einer Hecke. Anstatt abzubremsen, wollte der 16-Jährige mit unveränderter Geschwindigkeit zwischen Dienstfahrzeug und Hecke hindurchfahren. Er blieb an den Hindernissen allerdings hängen und konnte von seinem Gefährt geholt werden. Am Streifenwagen wurde die Fahrerseite beschädigt. Wie sich herausstellte, lief das Mofa des Jugendlichen schneller als erlaubt, weshalb für das Führen ein Führerschein erforderlich gewesen wäre. Weil der 16-Jährige aber nicht im Besitz eines solchen ist, wurde er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Sein Mofa wurde sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.