Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Rollerfahrer prallt frontal gegen Pkw – zwei Schwerverletzte

Bei einem Verkehrsunfall in Memmingen, der sich am 14.09.2019 ereignete, zog sich ein Rollerfahrer schwere Verletzungen zu.
Am Samstag, gegen 15.30 Uhr, befuhren eine 38-jährige Pkw-Fahrerin und ein 63-jähriger Rollerfahrer zeitgleich die Donaustraße in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe des Einmündungsbereichs zur Madlener Straße wollte die Fahrerin des Pkw vom rechten der beiden Fahrstreifen nach links in die Madlener Straße, abbiegen. Hierbei übersah sie den, auf dem linken Fahrstreifen fahrenden, Rollerfahrer. Durch das vorschriftswidrige Abbiegen prallte der Rollerfahrer frontal gegen die Fahrertür der Pkw-Fahrerin. Durch den Aufprall stürzte der Rollerfahrer zu Boden und kam auf der Gegenfahrbahn zum Liegen.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Unfallbeteiligten schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Memmingen verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Memmingen sperrte die Donaustraße für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme für etwa eine Stunde. Bei den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.