Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lauingen: Mit Fahrrad gestürztes Ehepaar von Wasserwacht gerettet

Zu einer etwas ungewöhnlichen Rettung war die Wasserwacht Lauingen am 15.09.2019, gegen 14.20 Uhr gerufen worden.
Ein 76 und 65 Jahre altes Ehepaar war mit ihren Fahrrädern in der Nähe der Donaubrücke unterwegs, als der Ehemann aus Unachtsamkeit und schlammigen Untergrund ins Schlingern geriet und stürzte. Seine nachfolgende Ehefrau erschrak derart, dass sie ebenfalls stürzte. Beide zogen sich Verletzungen an den Beinen zu und konnten sich nicht mehr selbstständig bewegen. Da die Rettungswägen nicht bis zur Unfallstelle gelangen konnten, wurde daraufhin die Wasserwacht alarmiert. Diese konnte schließlich das Ehepaar mit einem Boot erreichen und anschließend zur nahegelegenen Segreepromenade übersetzen. Dort wurden beide vom Rettungsdienst übernommen und ins Krankenhaus Dillingen gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.