Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Fahrradfahrer stürzt auf Feldweg

Am frühen Sonntagabend fuhr ein 48-jähriger Radfahrer auf einem Feldweg zwischen Tiefenbach und Betlinshausen in südlicher Richtung. Im Bereich einer Kurve stürzte der Mann alleinbeteiligt.
Da sich in unmittelbarer Nähe zur Unfallörtlichkeit Passanten aufhielten, konnte dem Mann schnell geholfen werden. Er hatte sich bei dem Sturz nicht unerheblich verletzt und musste von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an seinem Fahrrad wird auf 100 Euro geschätzt.

Zur Unfallursache äußerte der Radfahrer, er sei zu schnell in die Kurve gefahren und deshalb im dortigen Kies weggerutscht. Allerdings konnten die hinzugerufenen Polizeibeamten bei dem 48-jährigen Alkoholgeruch feststellen. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Deshalb wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme. Nach der Blutuntersuchung wird sich die Staatsanwaltschaft mit dem Unfallgeschehen befassen müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.