Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Holzheim: Auf falsches Inkasso-Schreiben reingefallen – Betrugsmasche

Ein Holzheimer erhielt Anfang August eine Mahnung von einem angeblichen Inkassobüro, das ihm die Zwangsvollstreckung androhte, wenn er nicht 760 Euro überweisen würde.
Daraufhin überwies der Geschädigte in Raten den geforderten Betrag. Wenige Tage später erhielt er eine erneute Mahnung, in dem nun ein weiterer Betrag von 1960 Euro gefordert wurde. Nachdem sich der Geschädigte zur Bank begab wurden die dortigen Mitarbeiter stutzig und teilten ihm mit, dass es sich um eine Betrugsmasche handeln würde. Anhand der vorliegenden IBAN Nummer konnte festgestellt werden, dass die Beträge auf ein Konto in Rumänien eingezahlt werden sollten. Zu weiteren Zahlungen kam es daher nicht mehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.