Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Randalierer bei der Agentur für Arbeit leistet Widerstand

Gegen 08.30 Uhr, am 17.09.2019, wurde telefonisch bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine randalierende Person in der Agentur für Arbeit mitgeteilt.
Die kurze Zeit später eintreffende Streife konnte einen 21-jährigen Mann sowie Mitarbeiter der Agentur für Arbeit antreffen. Diese gaben an, dass der Mann die Auszahlung von Leistungen verlangte, die ihm aber nicht gewährt wurden. Nach den ersten Ermittlungen kam es wohl auch zu Bedrohungen gegenüber den Behördenangehörigen und er weigerte sich, das Gebäude zu verlassen. Dem polizeilichen Platzverweis leistete der junge Mann erst nach Androhung einer zwangsweisen Durchsetzung sehr widerwillig Folge. Nach Verlassen des Gebäudes wollte er jedoch wieder in dieses zurück und versuchte sich, indem er einen der Beamten zur Seite drücken wollte, einen freien Weg zu verschaffen. Um dies zu verhindern, wurde der 21-Jährige zu Boden gebracht und fixiert. Als ihm die Handfesseln angelegt werden sollten, widersetzte er sich weiterhin auch dagegen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Hausfriedensbruch ermittelt. Alle Beteiligten blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.