Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Junger Mann schleicht sich zum Diebstahl ins Pflegeheim – nicht das erste Mal

Am 17.09.2019 gegen 04.00 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Pfleger einen 18-jähriger Lauinger in einer Pflegeeinrichtung an der Herzog-Georg-Straße festgestellt.
Dieser verschaffte sich dort unberechtigt Zutritt. Zuvor war der Pfleger von einer Bewohnerin darauf aufmerksam gemacht worden, dass sich ein unbekannter Mann in mehreren Patientenzimmern umgesehen hatte.

Nach seiner Festnahme durch die hinzugezogene Polizei erklärte der Lauinger, dass er in den Zimmern nach Bargeld gesucht habe. Eine Durchsuchung erbrachte bei ihm eine Zwei-Euro-Münze, die er aus einem Patientenzimmer entwendet hatte. Weiterhin gab er zu, sich bereits am 05.09.2019 ins Pflegeheim eingeschlichen und 40 Euro aus einem Nachtkästchen entwendet zu haben.

Ob der 18-Jährige weitere Taten verübt hat, ist nun Gegenstand von weiteren Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.