Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: Unbekannte ergaunern iPhone

Eine SMS seines Telefonanbieters über das Versenden von fünf iPhone machte einen 25-jährigen Mann stutzig. Er hatte keines dieser hochwertigen Mobiltelefone bestellt.
Erst als er sich bei dem Anbieter danach erkundigte, erfuhr er, dass eines dieser Handys bereits in Nordrhein-Westfalen zugestellt wurde. Die anderen vier Auslieferungen konnten noch verhindert werden. Hacker hatten sich in die Kunden-Login-Daten des Mannes eingehackt und so die Mobiltelefone auf den Namen des Geschädigten bestellt. In solchen Fällen ist eine Durchführung eine Sicherheitsüberprüfung am Computer durchzuführen, ob die E-Mail-Adresse missbraucht wurde bzw. ob mit dieser gehandelt wird. Außerdem sollten sofort alle Passwörter geändert werden, um weitere Hackerangriffe zu vermeiden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.