Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Burgau/A8: Bei Verkehrskontrolle mehrere Probleme festgestellt

Am 18.09.2019 kontrollierte eine Verkehrsstreife der Autobahnpolizei Günzburg den Fahrer eines PKW, BMW, der auf der Autobahn 8 bei Burgau in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs war.
Zunächst fiel den Beamten auf, dass sich auf dem Dach des Fahrzeuges ein Teppich befand. Darauf waren mehrere Gepäckstücke unsachgemäß mit Spanngummis gesichert. Bei der Überprüfung fiel auf, dass sich in dem fünfsitzigen PKW insgesamt acht Personen befanden. Zwei der insgesamt vier Kinder waren nicht ordnungsgemäß gesichert. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der PKW seit zwei Jahren ohne Zulassung ist. Dadurch war das ausländische Fahrzeug in Deutschland steuerpflichtig. Die Weiterfahrt des Fahrzeuges wurde unterbunden. Ferner wurden die Kennzeichen sichergestellt. Den Fahrer erwartet jetzt eine Strafanzeige. Da er keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.