Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden/B28: Ausfahrt verpasst – Sattelzug verursacht Unfall

Der Fahrer eines Sattelzuges verursachte am 19.09.2019 auf der Bundesstraße 28, einen Verkehrsunfall.
Am Donnerstag befuhr der Fahrer eines Sattelzuges die B 28 in Fahrtrichtung Hittistetten. Auf Höhe der Ausfahrt Senden bremste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab und blieb zwischen Seitenstreifen und rechtem Fahrstreifen stehen. Grund für das Bremsmanöver war, dass der LKW-Fahrer die Ausfahrt verpasst hatte. Anschließend legte er den Rückwärtsgang ein und begann zu Rangieren. Ein nachfolgender Sattelzug musste stark abbremsen und wich nach links aus. Dabei streifte er einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden PKW. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Gegen den Sattelzugfahrer, der auf der B 28 rückwärts fuhr, wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.