Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Untermeitingen/B17: Fahrer bei Verkehrsunfall eingeklemmt

Am 19.09.2019 ereignete sich gegen 20.20 Uhr auf der bundesautobahnähnlich ausgebauten B17, etwa 600m nach der Auffahrt Klosterlechfeld in Fahrtrichtung Augsburg, ein Unfall mit Verletzten.
Eine 23-jährige Augsburgerin fuhr mit ihrem Kia Ceed bei Klosterlechfeld auf die B17 auf und befuhr den rechten Fahrstreifen. Auf dem linken Fahrstreifen fahrend schloss ein 20-Jähriger mit seinem 3er BMW auf die Fahrzeugführerin auf. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der BMW ins Schleudern krachte ins Heck der Vorausfahrenden und kam im Straßengraben zum Stehen.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Kia Ceed schleuderte nach dem Aufprall vom rechten über den linken Fahrstreifen an die Mittelschutzplanke. Nach 100 Meter kam das Fahrzeug zum Stehen.

An der Schutzplanke wurden so insgesamt 22 Felder beschädigt. Der 20-Jährige kam mit schweren, die Kia-Fahrerin mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Sachschaden entstand in Höhe von rund 31.000 Euro. Die B17 war für die Zeit der Unfallaufnahme bis 21.50 Uhr in Fahrtrichtung Augsburg vollständig gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.