Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim: Mehrere Fahrzeuge angezündet – Totalschäden

In der Nacht von Samstag, 21.09.2019, auf Sonntag, 22.09.2019, musste die Freiwillige Feuerwehr Mindelheim insgesamt vier Fahrzeugbrände löschen.
Innerhalb kurzer Zeit wurden vier Brandorte gemeldet, an denen jeweils ein Pkw oder ein Zweirad in Brand gerieten. Die Feuerwehr Mindelheim konnte alle Brände sofort ablöschen und somit eine Ausdehnung der Brände auf Gebäude verhindern. In diesem Zusammenhang wird nun von der Polizeiinspektion Mindelheim ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung geführt.

Zeugen gesucht
Zeugen, die Samstagabend Beobachtungen hierzu im Bereich Sebastianspark/Martin-Schorer-Straße/Krumbacher Straße und Berliner Straße gemacht haben werden gebeten sich umgehend bei der PI Mindelheim zu melden. Momentan muss davon ausgegangen werden, dass alle Brände vorsätzlich gelegt wurden. Die Fahrzeuge vor Ort hatten durch den Brandschaden jeweils Totalschaden erlitten.

Im Einsatz befanden sich neben der Feuerwehr Mindelheim mehrere Streifen der Polizei und ein Polizeihubschrauber. Die Fahndungsmaßnahmen wurden von der Polizeiinspektion Mindelheim koordiniert. Der Gesamtsachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf rund 25.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.