Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ottobeuren: Pedelec-Fahrer stürzt beim Ausweichen

Die Begegnung dreier Radfahrer endete am 21.09.2019, in Ottobeuren, für einen 55-jährigen Mann schwerverletzt im Krankenhaus.
Als dieser mit seinem Pedelec bergab in einer Kurve auf ein entgegenkommendes Pärchen stieß, musste er ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Durch die Notbremsung kam er zu Fall und stürzte über den Lenker auf den Radweg. Neben diversen Prellungen und Schürfwunden erlitt er dem ersten Anschein nach auch eine Rippenfraktur. Es ist wohl nur dem Zufall zu verdanken, dass er sich trotz des fehlenden Fahrradhelms keine Kopfverletzungen zugezogen hatte. Ob das Pärchen zu weit mittig fuhr, oder der Gestürzte mit seinem Pedelec schlichtweg zu schnell unterwegs war gilt es nun für die Polizeiinspektion Memmingen zu ermitteln.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.