Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Zusmarshausen » Zusmarshausen: Dunkel gekleidete Fußgängerin von Pkw erfasst
EKG Notarztfahrzeug
Symbolfoto: Mario Obeser

Zusmarshausen: Dunkel gekleidete Fußgängerin von Pkw erfasst

Heute Morgen, am 23.09.2019, um 06.27 Uhr wollte eine 84-jährige Fußgängerin die Augsburger Straße in Zusmarshausen überqueren.
Hierbei achtete sie aber nicht ausreichend auf den Fahrzeugverkehr, so dass die dunkel gekleidete Passantin von einem 59-jährigen Mercedes-Fahrer erfasst worden ist. Der Mercedes-Fahrer konnte die 84-Jährige bei den dunklen Lichtverhältnissen erst erkennen, als die Kollision unvermeidlich war.

Die Fußgängerin kam schwerverletzt vom Rettungsdienst in die Uniklinik Augsburg. Am Pkw Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Anzeige