Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sielenbach: Frühstück grillen führt zu Einsatz in Arbeiterunterkunft

Die Idee eines gambischen Arbeiters heute früh, 25.09.2019, gegen 05.00 Uhr, in einer Unterkunft an der Ostergasse in Sielenbach, im Kreis Aichach-Friedberg, war nicht sonderlich klug.
Er befeuerte im Gang des Hauses einen Holzkohlegrill, um sich ein Frühstück zu grillen. Durch die fehlende Belüftung in dem Gang reicherte sich die Atemluft mit Kohlenmonoxid an und dem 29-jährigen Arbeiter wurde übel. Er konnte noch selbständig den Rettungsdienst verständigen.

Als deren Messgerät das Gas anzeigte, wurde die Sielenbacher sowie die Aichacher Feuerwehr nachalarmiert. Nachdem das Gebäude evakuiert und belüftet wurde, konnten die anderen sechs Bewohner wieder in die Unterkunft zurückkehren. Keiner dieser Personen erlitt einen Schaden. Der Verursacher des Einsatzes kam mit einer leichten CO-Vergiftung ins Krankenhaus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.