Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Rad während der Fahrt plötzlich verloren – alle Radschrauben gelockert

Gegen 16.30 Uhr, am 24.09.2019, befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Opel Corsa die Staatsstraße 2033 von Fristingen nach Dillingen. Vor der Donaubrücke löste sich plötzlich der linke Vorderreifen.
Die 18-Jährige konnte ihren Pkw rechtzeitig zum Stehen bringen, bevor es zu einer weiteren Gefährdung kam. Bei einer anschließenden Begutachtung konnte festgestellt werden, dass auch sämtliche Radschrauben der verbliebenen drei Rädern gelöst waren. Der schwarze Opel wurde in der Vorwoche an einem Parkstreifen am Rebhuhnweg im Ortsteil Fristingen abgestellt. Vermutlich kam es bereits um den 19.09.2019 zu den Manipulationen am Pkw. Derzeit werden nun Ermittlungen wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr durch die Pinspektion Dillingen geführt.

Die Polizei Dillingen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter der Rufnummer 09071/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.