Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Mering/B2: 25-Jähriger gerät auf die Gegenfahrbahn
Symbolfoto: Mario Obeser

Mering/B2: 25-Jähriger gerät auf die Gegenfahrbahn

Weil ein Fahrzeug am 25.09.2019 auf der Bundesstraße 2, bei Merching, auf die Gegenfahrbahn geriet, kam es zu einem Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen.
Am Mittwoch, gegen 07.00 Uhr, befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw der Marke Opel die Bundestraße B2 von Merching her kommend in Richtung Kissing. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er rund 50 Meter vor der Kreuzung zur Ohmstraße/Augsburger Straße unvermittelt nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sein Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Pkw der Marke Opel, der von einem 56-Jährigen gelenkt wurde. Im weiteren Verlauf des Unfalls kollidierte dann der Pkw Opel des 25-Jährigen noch mit geringer Geschwindigkeit mit einem Pkw der Marke Ford einer 73-Jährigen. Weiterhin beschädigte der Unfallverursacher zwei Verkehrsinseln im Kreuzungsbereich und ein Kilometrierungsschild am Fahrbahnrand. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die Insassen der unfallbeteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt.

Anzeige