Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Harburg: Schilder ignoriert – Sattelzug richtet hohen Schaden im Ortskern an

Der Lenker eines Lastwagens hatte am 26.09.2019 in Harburg in der Ortsmitte einen hohen Schaden angerichtet.
Donnerstagfrüh, um 02.00 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Berufskraftfahrer vorschriftswidrig trotz mehrfacher Verbotsbeschilderung mit seiner Sattelzugmaschine in Harburg die Nördlinger Straße in Richtung Ortsmitte. Der dortige Ortskern ist jedoch – wie sich in der jüngsten Vergangenheit leider bereits mehrfach zeigte – zu schmal für passierenden Schwerlastverkehr. In der Folge beschädigte der Sattelzug zwei Häuser am Mauerwerk, rammte einen massiven, städtischen Brunnen und riss diesen komplett aus der Verankerung. Der Brunnen wurde dabei zerstört. Es entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro.

Der Lkw musste in einem aufwendigen Rangiermanöver von Beamten der Polizeiinspektion Donauwörth aus der Stadt gelotst werden. Diese wurde hierfür gesperrt. Der Fahrer aus dem außereuropäischen Bereich wurde wegen der Verstöße noch vor Ort angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.