Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Schafbock attackiert „Retter“ – 82-Jähriger schwer verletzt

Am gestrigen 26.09.2019 hatte sich auf einer Schafweide in einem Harburger Ortsteil ein Schaf im Weidezaun verfangen und klagte lautstark.
Ein 82-jähriger Nachbar hörte gegen 08.45 Uhr die Schreie, wollte das Schaf befreien und kletterte hierzu über den Holzzaun. Direkt nach dem Übersteigen wurde er von einem in der Herde befindlichen Schafbock mit mehreren massiven Kopfstößen angegriffen. Der Mann blieb schwer verletzt auf dem Weideboden liegen. Seine hinzugeeilte Ehefrau konnte mit einer Leiter den Schafbock vom Verletzten fern halten und einen Notruf absetzen. Die Freiwillige Feuerwehr des Ortsteils war mit zwei Einsatzfahrzeugen und acht Mann am Einsatzort. Der Geschädigte wurde mittels Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik gebracht und sofort operiert. Lebensgefahr bestand nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.