Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Ausscherender Lkw-Auflieger drückt gegen Pkw

Am 26.09.2019, gegen 14.20 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Sattelzugfahrer die Harburger Burgstraße in Richtung B25. Zum Linkseinbiegen musste er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenspur ausholen.
Eine 58-Jährige aus dem Ries fuhr zur selben Zeit mit ihrem Pkw von der B25 kommend auf die Burgstraße ein. Der ausscherende Auflieger des Sattelzuges schob den Pkw auf die angrenzende Böschung und riss dabei die komplette linke Seite des Wagens auf. In der Folge touchierte der Sattelzug noch ein weiteres Fahrzeug. Es entstand ein Fremdschaden von insgesamt etwa 14.000 Euro. Der erste verunfallte Pkw musste abgeschleppt werden. Gegen den Kraftfahrer wurde Anzeige erstattet und eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.