Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Waltenhofen: Betrunkener Transporter-Fahrer als Falschfahrer auf der B19

Am 29.09.2019 gingen bei der Polizeieinsatzzentrale, gegen 02.50 Uhr, mehrere Notrufe über einen Falschfahrer auf der Bundesstraße 19 ein.
Der Falschfahrer sei mit seinem Transporter auf der B19 auf der falschen Seite in Richtung Kempten unterwegs. Sofort wurden Streifen der Verkehrspolizei Kempten sowie der PI Immenstadt zur B19 beordert. Der Falschfahrer konnte letztlich durch eine Streife kurz vor der Anschlussstelle Waltenhofen gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 27-jährige Oberallgäuer sein Fahrzeug mit über 2 Promille führte. Er selbst gab an, nicht zu wissen, dass er sich auf der falschen Seite befand. Nach einer erfolgten Blutentnahme wurde der Fahrzeugführer ohne seinen Führerschein, welcher vor Ort sichergestellt wurde, wieder entlassen. Er muss nun mit einer Anzeige und einer empfindlichen Strafe rechnen. Zeugen, welche durch den Falschfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Kempten unter 0831/9909-2050 telefonisch zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.