Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Burlafingen: Mann springt Angel im Haugsee nach und geht unter – reanimiert

Am Samstag, 28.09.2019, wurde um 16.50 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass aus dem Haugsee in Burlafingen ein Mann vor dem Ertrinken gerettet wurde und gerade reanimiert wird.
Wie durch die sofort alarmierten und kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Neu-Ulm und des Rettungsdienstes festgestellt werden konnte, handelte es sich bei dem Verletzten um einen 55-Jährigen aus Eislingen. Dieser wurde erfolgreich wiederbelebt und war glücklicherweise bereits wieder ansprechbar. Der Geschädigte musste jedoch nach einer Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst und Notarzt des BRK Neu-Ulm in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung eingeliefert werden. Er erlitt eine starke Unterkühlung und klagte über Atemnot.

Wie vor Ort abgeklärt werden konnte, befand sich der Geschädigte zur Unfallzeit zusammen mit seinem 36-jährigen Schwiegersohn an dem betreffenden See zum Angeln. An dem See befanden sich zu dieser Zeit auch noch weitere Angehörige des örtlichen Fischereivereines. Zur Unfallzeit hatte der Geschädigte einen Fisch an seiner Angel. Durch diesen wurde ihm seine Angel aus der Hand gerissen. Um die Angelrute nicht zu verlieren, sprang er ins kalte Wasser. Nach einer kurzen Schwimmstrecke konnte sich der Angler jedoch offensichtlich auf Grund seiner Alkoholisierung sowie einer Vorerkrankung nicht mehr über Wasser halten. Er wurde daraufhin durch seinen Schwiegersohn im Zusammenwirken mit weiteren Helfern zunächst leblos aus dem Wasser gezogen und gerettet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.