Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Zwei Totalschäden und mehrere Verletzte bei Unfall

Vier Beteiligte wurde bei einem Verkehrsunfall bei Illertissen, der sich am 29.09.2019 ereignete, verletzt.
Am Sonntagabend fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2031 in südlicher Richtung. Höhe der Auffahrt zum Zubringer der Staatsstraße 2018 wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah der junge Mann ein entgegenkommendes Auto und es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrer wurden durch die Wucht der Kollision ebenso verletzt, wie der 49-jährige Fahrer des beteiligten Pkw. Die vier Leichtverletzten kamen mit dem Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser.

An den Unfallfahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die beiden Wracks mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 29.000 Euro geschätzt. Während der polizeilichen Unfallaufnahme musste die Staatstraße 2031 teilweise gesperrt werden. Die Feuerwehr Jedesheim übernahm hierbei die Absperr-, sowie weitere Verkehrsmaßnahmen.

Gegen den 22-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.