Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Sonthofen: 14-Jähriger verletzt Mitschüler durch Schuss mit Softairwaffe

Ein Schüler hatte heute Mittag, am 02.10.2019, einen anderen Schüler durch einen Schuss aus einer Softairwaffe, an einer Schule in Sonthofen, versehentlich verletzt.
Heute in der Mittagspause einer Schule kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Schüler durch eine versehentliche Schussabgabe seiner illegal mitgeführten Softairwaffe einen in der Nähe stehenden Mitschüler getroffen hatte. Zuvor zeigte der 14-Jährige im Pausenhof seine Waffe umstehenden Schülern. Beim Hantieren löste sich ein Schuss, der als Abpraller auf dem festen Untergrund die Richtung änderte und einen Schüler am Kopf leicht verletzte. Die verständigte Polizeistreife stellte die Waffe sicher und wird eine Strafanzeige wegen Verdacht der Fahrlässigen Körperverletzung und Prüfung möglicher Verstöße nach dem Waffenrecht der Staatsanwaltschaft Kempten vorlegen. Der verletzte Schüler wurde vom Unterricht befreit und von den Eltern abgeholt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.