Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Legau: Beim Nachhause kommen Feuer entdeckt

Offenbar wurde am 03.10.2019, durch die Heimkehr der Familie in deren Haus in Maria Steinbach, und die dadurch noch frühe Endeckung eines Brandes, ein noch größerer Brand verhindert.
Zunächst rückten die Einsatzkräfte zu einem Zimmerbrand im Legauer Ortsteil Maria Steinbach aus. Die dort wohnhafte siebenköpfige Familie kam gegen 13.00 Uhr nach Hause und konnte bereits Flammen im Wohnbereich sehen. Während die Mutter der fünf Kinder im Alter von ein bis acht Jahren die Feuerwehr alarmierte, versuchte der Familienvater noch mit einer Gießkanne den Brand einzudämmen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden im Holzhaus wird auf mindestens 40.000 Euro geschätzt. Ob und wann die Familie in das stark verrußte Haus zurückkehren kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Memmingen, Legau und Lautrach. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Polizeiinspektion Memmingen geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.