Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rehling: 19-Jähriger reagiert sofort und verhindert schlimmeren Unfall

Gut und richtig reagiert hatte am 04.10.2019 ein Autofahrer bei einem Unfall bei Rehling. Dies bewahrte eine junge Frau vor schlimmeren Verletzungen.
Eine 16-jährige Auszubildende, aus dem Landkreis Augsburg befuhr, gegen 13.18 Uhr, die Kreisstraße AIC 8 von Sand in Richtung Langweid, als sie in einem Kurvenbereich aufgrund eines Fahrfehlers auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Leichtkraftrad verlor. Die Fahrerin stürzte mit ihrem Leichtkraftrad auf die Gegenfahrbahn, auf der ihr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Rehling entgegen kam. Durch ein reaktionsschnelles Brems- und Ausweichmanöver erfasste dieser glücklicherweise lediglich das Leichtkraftrad und verhinderte dadurch einen Zusammenstoß mit dem Jugendlichen. Die Motorradfahrerin kam mit dem Schrecken davon. Das Leichtkraftrad sowie der Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden vom Abschlepper aufgeladen bzw. abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 11.500 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.