Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Gundelfingen: Schlägerei auf Pausenhof einer Schule bei der Polizei angezeigt
Symbolfoto: simoneminth - Fotolia.

Gundelfingen: Schlägerei auf Pausenhof einer Schule bei der Polizei angezeigt

Am 05.10.2019 gegen 19.15 Uhr kam es auf dem Pausenhof einer Grundschule in Gundelfingen zu einer Streitigkeit zwischen zwei 16-Jährigen
Im weiteren Verlauf wurde einer der beiden 16-Jährigen von seinem gleichaltrigen Rivalen und dessen 17- und 18-jährigen Kumpanen gemeinschaftlich geschlagen. Ein weiterer 16-jähriger Jugendlicher, der dazwischen gehen wollte, wurde von der Tätergruppe und weiteren noch unbekannten Jugendlichen ebenfalls geschlagen sowie getreten. Die beiden unterlegenen 16-Jährigen wurden durch die Angriffe der anderen Jugendlichen leicht verletzt. Gegen die gemeinschaftlich auf die beiden 16-jährigen agierenden Jugendlichen wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet. Wie der 16-jährige Rädelsführer der Schlägertruppe angab, hatte ihm sein 16-jähriger Kontrahent bereits zuvor unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Auch er hatte sich dadurch leichte Verletzungen eingehandelt. Gegen seinen 16-jährigen Widersacher wird daher wegen Körperverletzung ermittelt.

Anzeige