Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Günzburg/Leipheim: Handtasche und Geldbeutel aus Pkws gestohlen
Symbolfoto: animaflora

Günzburg/Leipheim: Handtasche und Geldbeutel aus Pkws gestohlen

Erst in Günzburg und dann in Leipheim wurden, am 05.10.2019, an Fahrzeugen Scheiben eingeschlagen und Gegenstände daraus entwendet.
Am Samstag, zwischen 13.45 und 13.50 Uhr, wurde bei einem Pkw, welcher am Parkplatz des Friedhofes in Günzburg, Am Wasen, abgestellt war, die vordere rechte Scheibe durch eine bis dato unbekannte Person eingeschlagen. Im Zuge dessen entwendete diese Person die auf dem Beifahrersitz befindliche Handtasche einer 46-jährigen Geschädigten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

Kurze Zeit später wurde erneut die rechte vordere Scheibe eines in diesem Fall am Friedhof in Leipheim abgestellten Pkws durch einen unbekannten Täter eingeschlagen. Hierbei wurde der im Fahrzeug befindlicher Geldbeutel de 80-jährigen Geschädigten entwendet. Es entstand ebenfalls ein Schaden von insgesamt 100 Euro.

Zeugen, die Angaben zu den bislang unbekannten Tätern machen können oder zur Tatzeit verdächtige Personen in Tatortnähe beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Rufnummer 08221/9190, in Verbindung zu setzen.

Anzeige