Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Lauben: Nachbar reagiert schnell und löscht Zimmerbrand

Am Sonntagmorgen, 06.10.2019, wurde der Einsatzzentrale der Kemptener Polizei ein Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus mitgeteilt. Personen sollen sich noch darin befinden.
Bei Eintreffen eines Großaufgebots an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnte gottseidank festgestellt werden, dass ein bislang unbekannter Anwohner auf die Hilfeschreie seiner Nachbarin aufmerksam geworden war. Dieser eilte mit einem Gartenschlauch zu Hilfe und konnte damit das Feuer in der Küche löschen, ehe es sich im Haus ausbreitete. Als Ursache fand sich ein defektes Ladegerät, welches die direkte Umgebung in Brand gesteckt hatte. Aufgrund des ausgelösten Rauchmelders war daraufhin die 87-jährige Bewohnerin aus dem Schlaf gerissen worden, welche direkt vor das Haus lief, um nach Hilfe zu rufen. Andere Bewohner befanden sich nicht zu Hause. Die ältere Dame wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Im Zimmer entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Der couragierte Nachbar wird gebeten, sich bei der Polizei Kempten unter der 0831/9909-2141 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.