Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Herdplatte vergessen – Rauchmelder löst aus

Ein piepender Rauchmelder in einer Wohnung in der Kemptener Innenstadt löste am Samstag spätnachmittags einen Einsatz der Feuerwehr sowie der Polizei aus.
Die Feuerwehr musste die Wohnungstüre öffnen, nachdem niemand zu Hause war. Letztlich zeigte sich in der Küche, dass die 73-jährige Wohnungsinhaberin die Herdplatte auszuschalten vergessen hatte. Hierdurch schmorte ein weiteres Küchengerät, welches auf der Herdplatte stand, stärker an, was zu einer Rauchentwicklung führte. Außer dem nun defekten Küchengerät kam es zu keinem weiteren Schaden. Die Dame erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige bezüglich das Verhütens von Bränden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.