Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Tragisch – Mieter legt kurz vor Wohnungsräumung Feuer und begeht Suizid

Am heutigen Dienstag, 08.10.2019, wurde der Integrierten Leitstelle der Feuerwehr gegen 06.45 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Rauwolffstraße in Augsburg gemeldet.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte in einer Wohnung im 2. OG deutlicher Flammenschlag gesehen werden. Zur Brandbekämpfung waren die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen vor Ort.

Nachdem der Brand gelöscht worden war, konnte das Objekt betreten werden. In der augenscheinlich vermüllten Brandwohnung wurde eine Person tot aufgefunden. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich dabei um den 75-jährigen Mieter. Die Wohnung sollte am heutigen Vormittag geräumt werden.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Brand mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jedoch von dem 75-Jährigen selbst verursacht. Der Senior beging anschließend Suizid.

Die anwesenden Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden evakuiert. Bei dem Brand zogen sich drei Anwohner eine leichte Rauchgasintoxikation zu. Diese kamen zur weiteren Versorgung ins Uniklinikum Augsburg.

Die Schadenshöhe kann bisher noch nicht beziffert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.