Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Haunstetten: Beim Geldabheben nichts bekommen – Frau randaliert in Bankfiliale

Am Montagvormittag, 07.10.2019, wollte eine 58-jährige Kundin in einer Bankfiliale in der Hofackerstraße Geld abheben. Dies endete mit Hausverbot.
Nachdem ihr Vorhaben misslang, geriet sie mit den Bankangestellten in Streit und beschädigte im Schalterbereich zwei Computerbildschirme sowie eine Topfpflanze. Im weiteren Verlauf griff die Augsburgerin zwei Mitarbeiter sowohl tätlich als auch verbal an. Die Frau weigerte sich vehement, die Räumlichkeiten zu verlassen und kündigte gegenüber den eingesetzten Beamten an, weiteres Inventar der Bankfiliale zu beschädigen. Aufgrund dessen wurde die 58-Jährige in Gewahrsam genommen und in den Arrest des Polizeipräsidium Schwaben Nord verbracht. Während dieser Maßnahme äußerte sie sich auch beleidigend gegenüber der Streifenbeamtin.

Die Frau muss sich nun nicht nur wegen mehrerer Straftatbestände gerichtlich verantworten. Ihr wurde zudem ein lebenslanges Hausverbot für alle Filialen des Bankinstituts ausgesprochen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.