Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

„Biber-Flüsterer“ – Berufsfeuerwehr Augsburg rettet Biber und bringt in ins Lechgebiet

Kurz nach 14.15 Uhr, am 08.10.2019, wurde die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Augsburg zum Schäfflerbach Höhe Reischlestraße gerufen.
Anwohner beobachteten schon drei Tage einen Biber, der nicht mehr die betonierten Wände heraufkam. Grund der Wasserspiegelabsenkung ist der Herbstablass bei dem z.B. Wartungsarbeiten und Aufräumarbeiten stattfinden können. Der Biber hat wohl den sinkenden Wasserspiegel verschlafen und kam so an nichts Essbares. Trotz seiner unfreiwilligen Diät konnte der ca. 1,5 Jahre alte Biber sich noch gut wehren und schwamm davon, aber der „Biber-Flüsterer“ der Berufsfeuerwehr Augsburg war schneller und fing ihn mit dem Kescher. Einmal sprang der Biber sogar aus dem Kescher… deshalb musste dieser schließlich zugehalten werden.

Er wurde in dem Biberkäfig zuerst mal mit einem Apfel gefüttert und dann im Lechgebiet wieder ausgesetzt. Anwohner sahen noch einen zweiten Biber, deshalb wurde eine Biberfalle aufgestellt.

Biber Feuerwehr Augsburg Falle
Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.