Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Omnibus-Fahrer verursacht mit Promille Verkehrsunfall

Der Fahrer eines Omnibusses verursachte am 09.10.2019 in Neu-Ulm einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss.
Am Mittwochvormittag, gegen 10.00 Uhr, fuhr der Fahrer eines Omnibusses in der Steubenstraße an mehreren geparkten Pkw vorbei. Als er dann nach rechts in die Bradleystraße abbiegen wollte, stieß er dann gegen den letzten der geparkten Fahrzeuge und beschädigte diesen nicht unerheblich. Bei der Aufnahme des Unfalls konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim 63-jährigen Fahrer feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille, weshalb auf richterliche Anordnung eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Bei dem Verkehrsunfall entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Den Busfahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.