Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Verlorene Ladung führt zu Unfall eines Zweiradfahrers

Zu einem Unfall war es am 12.10.2019 in Illertissen gekommen, den ein Autofahrer durch verlorene Ladung verursachte.
Am Samstag um 11.00 Uhr befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer die Nordtangente in Richtung Franz-Eugen-Huber-Straße. Der Autofahrer hatte auf seinem Anhänger ungesicherte Ladung transportiert. Im Kurvenreich verlor der Pkw-Führer Teile seiner Ladung, welche auf die Gegenfahrspur fielen. Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kam zum Fall. Es entstand am Krad ein leichter Schaden an der Fahrzeugseite. Eine Verletzung zog sich der 55-jährige nicht zu. Es konnte zudem festgestellt werden, dass der Anhänger überladen war. Gegen den Unfallverursacher wird ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.