Home » Blaulicht-News » Landkreis Mindelheim » News Raum Mindelheim » Erkheim: Rennradfahrerin schwer verletzt bei Zusammenstoß
Symbolfoto: Mario Obeser

Erkheim: Rennradfahrerin schwer verletzt bei Zusammenstoß

Schwere Verletzungen zog sich eine Radfahrerin am 13.10.2019, bei einem Verkehrsunfall in Erkheim zu.
Am Sonntagvormittag befuhr eine 37-jährige Rennradfahrerin die Ortsverbindungsstraße von Knaus kommend in Richtung Schlegelsberg. An der Kreuzung zum Haugenhof wollte die Rennradfahrerin geradeaus in Richtung Süden fahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden 18-jährigen Pkw-Fahrers. Dieser wollte nach rechts abbiegen, um in Richtung Schlegelsberg zu fahren. Es kam zum Zusammenstoß der beiden. Dadurch erlitt die Rennradfahrerin schwere Schulter- und Hüftverletzungen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Anzeige