Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kötz: Mitteilung eines Jägers löst größeren Polizeieinsatz aus

Am 13.10.2019, gegen 21.00 Uhr kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Außenbereich von Kötz.
Ein Jäger meldete zunächst über Notruf, dass von einem Wohnanwesen aus Schrot verschossen worden sei und dieses nun auf dem Autodach des Jägers zu finden wäre. Aufgrund dieser Meldung wurden, neben Einsatzkräften der Polizeiinspektion Günzburg, auch mehrere Streifenbesatzungen von den benachbarten Inspektionen alarmiert und zum Einsatzort nach Kötz verlegt. Mit den verfügbaren Kräften wurde das beschriebene Wohnanwesen umstellt und der Bewohner zunächst von den Polizeikräften festgenommen. Im Anschluss wurde das Haus nach Schusswaffen durchsucht.

Bei der Durchsuchung wurden zwar Schusswaffen gefunden, hierbei handelte es sich jedoch um legalen Besitz. Auch eine weitere Überprüfung ergab, dass mit den aufgefundenen Waffen nicht geschossen wurde. Der Bewohner wurde im Anschluss wieder entlassen.

Die vermeintliche Bedrohungslage ist auf bereits länger anhaltende Streitigkeiten unter den beiden Männern zurückzuführen. Auf Nachfrage, ob dieser Einsatz dann nur wegen den Streitigkeiten ausgelöst wurde, konnte dies nicht bestätigt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.