Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Haunstetten: Seniorin von Einbrecher geweckt

Eine Seniorin aus der Aurikelstraße wurde am gestrigen Sonntagmorgen gegen 05.00 Uhr durch Geräusche aus dem Erdgeschoss geweckt.
Als sie der Ursache auf den Grund ging, stellte sie Schritte und Taschenlampenlicht fest, woraufhin sie sich gegenüber dem Eindringling akustisch bemerkbar machte. Der Unbekannte verließ daraufhin fluchtartig das Gebäude und verlor hierbei nahezu die gesamte Beute.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass vermutlich der oder die gleichen Täter versucht hatten, im Nachbaranwesen einzubrechen. Dies gelang jedoch nur bedingt. Aus der offenbar unversperrten Garage wurde aus dem dort abgestellten Pkw ein niedriger zweistelliger Bargeldbetrag erbeutet. Der Beuteschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 1500 Euro.

Die Kriminalpolizei Augsburg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0821/323-3810, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.