Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Wertingen: Jugendliche versprühen Feuerlöscher
Symbolfoto: Michael Schwarzenberger - Pixabay

Wertingen: Jugendliche versprühen Feuerlöscher

Eine Streifenwagenbesetzung der Polizeistation Wertingen stellte am 14.10.2019, gegen 14.25 Uhr, in der Augsburger Straße eine Rauchsäule fest, die aus dem Hof der alten Post kam.
Darin hatten ein 14-Jähriger und ein 15-Jähriger einen fremden Feuerlöscher entleert. Beim Anblick der Beamten versuchten die Jugendlichen zu fliehen, konnten jedoch schnell gestellt werden. Zur angerichteten Schadenshöhe müssen weitere Ermittlungen angestellt werden. Beide Jugendliche wurden wegen Sachbeschädigung angezeigt. Weil der 15-Jährige ein Tütchen mit Cannabisanhaftungen mitführte, wurde gegen ihn zusätzlich ein Verfahren wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Anzeige