Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Binswangen: Beim Überholen gerade noch schlimmeren Unfall verhindert

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden ist es am 14.10.2019 gegen 18.15 Uhr auf der Staatsstraße 2033 bei Binswangen gekommen.
Ein 24-jähriger Volkswagenfahrer war in Richtung Höchstädt unterwegs und wollte ein vorausfahrendes Traktorgespann überholen, das von einem 31-Jährigen gesteuert wurde. Beim Überholen kam ihm ein 41-jähriger Autofahrer entgegen. Für kurze Zeit befanden sich alle drei Fahrzeuge nebeneinander. Nur durch ein Ausweichmanöver des entgegenkommenden Autofahrers und ebenfalls durch das Ausweichen des Fahrers des Traktorzugs konnte ein Frontalzusammenstoß vermieden werden. Am Wagen des 24-Jährigen entstand Unfallschaden in Höhe von zirka 4.500 Euro, nachdem es zur seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden Wagen des 41-Jährigen gekommen war. Am Traktor entstand kein Schaden.

Ob der Wagen des 41-Jährigen beschädigt wurde, ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der 41-Jährige war mit seinem Sohn gerade auf dem Weg in das Wertinger Krankenhaus und musste nach der Kollision weiterfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.