Landkreis und Stadt Augsburg

Dinkelscherben: Zwei Verletzte bei Kollision mit Traktor

Bei Dinkelscherben kollidierten am 14.10.2019 ein Pkw und ein Traktor, wobei zwei Personen verletzt wurden.
Am gestrigen Montag, gegen 15.25 Uhr, fuhr ein 62-jähriger Traktorfahrer auf der Kreisstraße A 1, von Häder in Richtung Dinkelscherben. Kurz nach dem Ortsausgang bog er nach links in einen Feldweg ab. Eine 34-jährige Autofahrerin, die sich hinter dem Traktor befand, setzte zum gleichen Zeitpunkt zum Überholen an, woraufhin es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

Am Pkw entstand durch den Kontakt mit der Greifschaufel des Traktors wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt in die Uniklinik Augsburg verbracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Dinkelscherben und Häder waren mit insgesamt 18 Mann für eine kurzzeitige Sperrung der Kreisstraße im Einsatz.

Derzeit wird geprüft, ob der Traktorfahrer den Blinker rechtzeitig gesetzt hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.