Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Durchsuchungen im Rockermilieu: Waffen, Betäubungsmittel und Geld sichergestellt

Bei Durchsuchungen im Rockermilieu wurden im baden-württembergischen Alb-Donau-Kreis am 16.10.2019 eine Vielzahl von Schusswaffen, Hieb- und Stoßwaffen, Betäubungsmittel sowie Bargeld sichergestellt.

Die Kripo Neu-Ulm führt seit Oktober 2018 ein umfangreiches Ermittlungsverfahren gegen mittlerweile vier Beschuldigte aus der Rockerszene. Hintergrund war eine Verkehrskontrolle eines 43-Jährigen im Herbst 2018 im Stadtgebiet Senden. Hierbei wurden in dem kontrollierten Pkw, in dem sich noch ein weiterer 25-jähriger Tatverdächtiger befand, neben einem funktionsfähigen Sturmgewehr zwei scharfe Handfeuerwaffen aufgefunden. Die anschließenden Wohnungsdurchsuchungen förderten weitere Waffen, Sturmgewehre und sogar eine Exerzierpanzerfaust zu Tage.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf zwei weitere Beschuldigte (36 und 27 Jahre alt), welche ebenfalls der Rockergruppierung zuzuordnen waren. Durch das zuständige Amtsgericht in Memmingen wurden Durchsuchungsbeschlüsse erlassen und diese konnten gestern durch Sondereinsatzkräfte sowie der Beamte der Kripo Neu-Ulm und dem Operativen Ergänzungsdienst (OED) Neu-Ulm in zwei Wohnungen vollzogen werden.

Haftbefehl gegen 36-Jährigen erlassen
In der Wohnung des 36-jährigen Mannes wurden hierbei Kokain im zweistelligen Grammbereich, ein vierstelliger Bargeldbetrag, der vermutlich aus Drogengeschäften stammt und nun eingezogen werden soll, Hieb- und Stoßwaffen sowie zahlreiche Schusswaffen und scharfe Patronenmunition aufgefunden. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und anschließend auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm einem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der zweite Beschuldigte wurde nach Beendigung aller Maßnahmen entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.