Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Friedberg: Anonymer Anrufer löst großen Polizeieinsatz aus

Am 17.10.2019, gegen 17.30 Uhr, rief ein unbekannter Mann bei der Polizeiinspektion Friedberg mit unterdrückter Rufnummer an. Was er mitteilte, löste einen großen Polizeieinsatz aus.
Er teilte den Beamten mit, dass er auf die Dienststelle kommen und sich erschießen lassen will. Außerdem habe er eine selbstgebaute Maschinenpistole. Diese Aussagen wurden mehrfach von ihm wiederholt.

Aufgrund dessen wurden weitere polizeiliche Unterstützungskräfte hinzugezogen und auch das Spezialeinsatzkommando angefordert, um einer möglichen eskalierenden Lage vorzubeugen.

Bis spät in die Abendstunden wurde versucht den Anrufer zu ermitteln und dessen Aufenthaltsort festzustellen. Nach weiteren Lageeinschätzungen, in Verbindung mit den bislang gewonnenen polizeilichen Erkenntnissen, war letztlich nicht mehr davon auszugehen, dass eine akute Bedrohung von dem unbekannten Anrufer ausgeht. Die eingesetzten Unterstützungskräfte wurden daher Zug um Zug reduziert, die Friedberger Polizei führte im Rahmen des normalen Dienstes die Streifentätigkeit fort.

Während des Einsatzes bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Friedberger Bevölkerung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.