Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Anrufe von falschen Polizeibeamten

Am 17.10.2019, gegen 21.30 Uhr, erhielten wieder einmal mehrere Bürger aus dem Raum Günzburg Anrufe von sogenannten falschen Polizeibeamten.
Die Täter äußerten am Telefon unter anderem, dass in der Nähe angeblich eingebrochen wurde und zwei Täter festgenommen worden seien. Zudem äußerten die Anrufer, dass bei den angeblich Festgenommenen Aufzeichnungen über die Vermögensverhältnisse der Angerufenen aufgefunden wurden. Die falschen Polizeibeamten versuchten auf diese Art und Weise bei den Angerufenen den Eindruck zu erzeugen, dass ihr Bargeld bzw. ihre Wertgegenstände nicht mehr sicher seien, um letztlich die Angerufenen zur Übergabe von Bargeld oder/und Wertgegenständen zu veranlassen. Nicht zuletzt aufgrund der wiederholten Berichterstattung in den Medien erkannten die Angerufenen die Betrugsmasche und es kam zu keiner Übergabe von Bargeld oder sonstigen Wertgegenständen. Die Polizei warnt ausdrücklich weiterhin vor dieser Betrugsmasche, welche in den verschiedensten Varianten existiert. Die Täter treten nicht nur als falsche Polizeibeamte oder falsche Bedienstete sondern auch als angebliche Enkel, Verwandte oder Bekannte auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.