Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfaffenhofen an der Zusam: Junger Mann versucht Kreuz aus Kirche zu stehlen

Am 20.10.2019 gegen 16.30 Uhr bemerkte eine Zeugin, dass in der St.-Martin-Kirche im Buttenwiesener Ortsteil Pfaffenhofen an der Zusam der Alarm ausgelöst wurde.
Als sie nach dem Rechten schauen wollte, konnte sie einen jungen Mann in Richtung des Sportplatzes flüchten sehen. Bei einer Nachschau in der Kirche wurde schließlich festgestellt, dass zwei Opferstöcke mit Gewalt aufgehebelt wurden. Außerdem hatte sich der Täter am Tabernakel zu schaffen gemacht und dort versucht, dass dort eingelassene Kreuz herauszuhebeln.

Nachdem der Alarm ausgelöst wurde, flüchtete der Täter und hinterließ einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro an den Opferstöcken und Tabernakel. Aus den Opferstöcken konnte er nur eine geringe Bargeldmenge entwenden.

Beschreibung des Täters
Der flüchtige Täter konnte als etwa 18 bis 20 Jahre alt, schlank, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzen Kapuzenshirt dessen Ärmel mit weißen Längsstreifen versehen waren beschrieben werden. Außerdem führte er eine dunkle Umhängetasche mit sich.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet unter der Telefon 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.